UJS
Freuen sich über einen Karriere-Kick im Modelgeschäft: Das Casting in den Schmuckwelten haben Constanze Butterer und Jan Huber gewonnen.
Freuen sich über einen Karriere-Kick im Modelgeschäft: Das Casting in den Schmuckwelten haben Constanze Butterer und Jan Huber gewonnen.

Traum von der Model-Karriere erfüllt sich

Sie haben gelächelt, vor der Kamera gepost, sind in hohe Stöckelschuhe geschlüpft und haben sich einiges an Kritik – sowohl positiv als auch negativ – anhören müssen: 27 junge Frauen und Männer haben am Samstag in den Schmuckwelten Pforzheim alles dafür gegeben, um einmal als Model auf der Titelseite des »red chilly«-Magazins der Sparkasse Pforzheim Calw abgebildet zu werden.

Bereits vor vier Wochen fand eine erste Auswahl statt, und so waren die Finalisten umso nervöser, als sie sich auf dem Laufsteg der Jury präsentierten. Natürlich waren sie zuvor von Experten auf ihren großen Auftritt mit wertvollen Tipps in verschiedenen Workshops vorbereitet worden.

Das Üben hatte Erfolg: »Es waren ein paar dabei, die hätte ich am liebsten umarmt«, zog Jurymitglied Nina Prosch ein begeistertes Fazit. Und das tat sie auch, als sie Constanze Butterer und Jan Huber zu ihrem ersten Platz gratulierte. Die beiden erwarten nun mehrere Fotoshootings – eines davon ist für den U.J.S.-FashionGuide –, und sie bekommen eine professionelle Model-Sedcard. 

Verwandte Themen
Im Zeichen der Schildkröte weiter
Sommer-Thema Ohrlochstechen weiter
20.000 Euro für Farmschule Baumgartsbrunn in Namibia weiter
Sonder-Medaille zum Pforzheim-Jubiläum weiter
Sponsor des »Radio Regenbogen Award« weiter
Sponsor von »250 Jahre Goldstadt Pforzheim« weiter