UJS
Gerd-Rüdiger Lang bei der Übergabe des Preise – eine limitierte Sonderedition der »Timemaster Automatic« – an die Gewinner der »Silvretta Classics 2009«, Daniel Claramunt und Enrico Mussinelli.
Gerd-Rüdiger Lang bei der Übergabe des Preise – eine limitierte Sonderedition der »Timemaster Automatic« – an die Gewinner der »Silvretta Classics 2009«, Daniel Claramunt und Enrico Mussinelli.

Präzision auch hinter dem Lenkrad

Vom 2. bis 5. Juli rollten Old- und Youngtimer bei der »Silvretta Classics« wieder 600 Kilometer durch die Alpen und mussten dabei 17 Wertungsprüfungen und 13 Zeitkontrollen überstehen. Dabei kam es nicht auf Hochgeschwindigkeiten an, sondern auf höchste Präzision – eine naheliegende Verbindung zur Uhrmacherkunst und zu Chronoswiss.

Bereits im 12. Jahr in Folge hat sich die Uhrenmarke Chronoswiss 2009 als Sponsor bei der beliebten Rallye engagiert. Begonnen hat alles mit Gerd-Rüdiger Langs Faszination für Mechanik, die sich nicht nur auf Uhren, sondern auch auf historische Automobile bezieht. Der Gründer und Inhaber von Chronoswiss war am Steuer seines Jaguars »XK 120 Alu« auch 2009 wieder mit von der Partie. Vor zehn Jahren hat er die »Silvretta Classic« sogar gewonnen. Nun musste er sich unter anderem mit Schauspieler Thomas Heinze, Starkoch Johann Lafer und Fahrerlegenden wie Striezel Stuck, Joachim Winkelhock und der erfolgreichen Rallye-Pilotin Jutta Kleinschmidt messen. Schließlich verwies der Argentinier Daniel Claramunt mit seinem blinden Beifahrer Enrico Mussinelli alle auf die Plätze. Dieses Team ging für die Organisation M.I.T.E., die Sehbehinderten den Zugang zum Motorsport ermöglicht, an den Start.

Die Sieger wurden mit einer hochwertigen Uhr von Chronoswiss belohnt: Gerd-Rüdiger Lang persönlich überreichte die speziell für die »Silvretta Classic« gestaltete limitierte Sonderedition der »Timemaster Automatic«. Auf dem cremefarbenen Zifferblatt sind die Wappen der vier Regionen Liechtenstein, Vorarlberg, Tirol und Graubünden zu sehen.

Verwandte Themen
Im Zeichen der Schildkröte weiter
Sommer-Thema Ohrlochstechen weiter
20.000 Euro für Farmschule Baumgartsbrunn in Namibia weiter
Sonder-Medaille zum Pforzheim-Jubiläum weiter
Sponsor des »Radio Regenbogen Award« weiter
Sponsor von »250 Jahre Goldstadt Pforzheim« weiter