UJS
Mehr als 31 Markenshops wurden seit Sommer 2009 auf eBay eingerichtet.
Mehr als 31 Markenshops wurden seit Sommer 2009 auf eBay eingerichtet.

Kooperation zur Stärkung der »Markenshops«

Der weltweite Online-Marktplatz eBay und arvato, Dienstleistungstochter der Bertelsmann AG, bündeln ab sofort ihre Kräfte, um den Vertrieb über eBay für Markenhersteller einfacher und attraktiver zu gestalten. Mit der Kooperation wird der im Sommer 2009 geschaffene Vertriebskanal »Markenshops« weiter gestärkt.

arvato services unterstützt als Verkaufsdienstleister Markenhersteller dabei, einen Markenshop auf eBay einzurichten und zu betreiben. Dies beinhaltet Dienstleistungen von der Angebotsgestaltung über den Verkauf bis hin zur Warenlogistik, Customer Services und Financial Services. Ziel ist es, Herstellern einen schnelleren und leichteren Start bei der Eröffnung eines Markenshops zu ermöglichen.

Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer der eBay GmbH: »Für Markenhersteller war es nie einfacher und effektiver möglich, eBay als Vertriebskanal zu nutzen. Verkaufsdienstleister sind ein wesentlicher Bestandteil beim Aufbau, Betreiben und der Weiterentwicklung der eBay Markenshops. Nun begrüßen wir mit arvato services einen weiteren starken Partner mit langjähriger internationaler Expertise.«

Mario Schwegler, Geschäftsführer arvato services: »Wir bringen Marken und Hersteller auf den größten Marktplatz im Internat – eBay. Dabei übernehmen wir als Dienstleister alle Endkundenprozesse rund um Kommunikation, Waren- und Geldflüsse, die in er Offline-Welt Händler für Hersteller und Marken erbringen. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir bezüglich der Markenshops unsere Kapazitäten schnell ausbauen werden und mit dem Fullservice-Modell Markenherstellern einen schnellen und einfachen Einstieg in diesen wichtigen Vertriebskanal im E-Commerce eröffnen.«

Seit Sommer 2009 bieten Hersteller von Markenwaren in eigens dafür eingerichteten Markenshops ausgewählte Produkte auf eBay an. Hersteller können sich dort komplett mit ihrer eigenen Markenwelt präsentieren.

Verwandte Themen
Zehntausend historische Uhrwerke entdeckt weiter
Direktvertrieb für Luminox und Mondaine weiter
Neuer Onlineauftritt mit Shop-Konzept weiter
Umsatzwachstum im 4. Quartal 2016 weiter
Schmuckzeit geht mit Rosefield weiter
Guess Jewellery hat neuen Vertriebspartner weiter