UJS
www.goldPool24.com ist online.
www.goldPool24.com ist online.

Online-Marktplatz für gewerbliche Schmuckbranche eröffnet

Automobilindustrie, Pharmazie, Tourismus – nahezu jede Branche hat ihren eigenen Business-to-Business-Markt. Nahezu. Die Lücke in der Schmuck- und Edelsteinbranche wird ab sofort geschlossen.

goldPool24.com ist die erste internationale Online-Plattform für den An- und Verkauf von Schmuck, Edelsteinen und artverwandten Waren, bei der Gewerbetreibende aus diesen Branchen weltweit untereinander handeln können. Einen Zugang bekommt nur, wer seine Händlertätigkeit zuvor zweifelsfrei nachgewiesen hat.  

Gehandelt wird bei goldPool24.com über ein neuartiges, mehrstufiges Auktionssystem, das zum ersten Mal die im persönlichen Kontakt üblichen Verhandlungspraktiken auch im Internet möglich macht. Dieses beispiellose Handelsverfahren, das optimale Preisfindung möglich macht, hat sich bei watchPool24.com bereits bewährt. Das B2B-Portal für den An- und Verkauf hochwertiger Uhren und Zubehör ist seit Anfang Juli 2009 online und wird bereits von Mitgliedern aus 20 Ländern von vier Kontinenten genutzt. Konzipiert wurde es, genau wie goldPool24 von der Münchner letsPool AG, die bei der Planung die Erfahrungen und Ansprüche von professionellen Händlern berücksichtigt und umgesetzt hat. »Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für den Handel«, sagt Holger Michels, CFO der letsPool AG. »Unser Ziel war es, allen Mitgliedern die bestmöglichen Voraussetzungen für Ihre Geschäfte zu bieten, damit angebotene Ware selbst in den schwierigsten wirtschaftlichen Zeiten den passenden Absatzmarkt erreicht.«

Eine einfache Bedienung erlaubt es dabei auch Nutzern ohne Interneterfahrung, schnell und einfach in das neuartige Handelsverfahren von goldPool24.com einzusteigen. Die Geschäfte mit internationalen Kollegen werden durch weltweit einheitliche Regeln, eine schnelle und übersichtliche Darstellung sowie ein für alle gültiges Zustand-Bewertungssystem erleichtert. Im direkten Vergleich mit Auktionshäusern oder -plattformen erweist sich goldPool24.com darüber hinaus als besonders preisgünstiger Anbieter.

goldPool24 ist ab sofort im Internet erreichbar unter www.goldPool24.com. Ebenfalls online, das B2B-Portal für Gewerbetreibende aus der Uhrenbranche: www.watchPool24.com.

Verwandte Themen
TT Trendtime übernimmt Vertrieb von Adore und Karl Lagerfeld weiter
Uhr gegen Kryptowährung weiter
B2B-Onlineshop für kleinere Kunden weiter
Edelsteinsammlung zurück in Idar-Oberstein weiter
Verlust von Edelsteinen weiter
Geschäftstätigkeit beendet weiter