UJS
Frédérique Constant ist mit seien Uhren auf Wachstumskurs.
Frédérique Constant ist mit seien Uhren auf Wachstumskurs.

Rekordzahlen für das erste Halbjahr

  • 17.09.2010
  • Uhren
  • U.J.S. Redaktion

Frédérique Constant konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 einen Umsatzzuwachs von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen, im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2008 betrug der Zuwachs 15 Prozent. »Wir haben in der ersten Jahreshälfte 2010 in allen Bereichen eine enorme Steigerung erlebt«, berichtet Peter Stas, Gründer und CEO von Frédérique Constant. In Russland und Japan konnte Frédérique Constant wieder Umsatzwachstum verzeichnen, in Nordamerika und Asien steigen die Verkaufszahlen sogar weiter an und der Umsatz in Europa bleibt weiterhin auf konstant hohem Niveau.

»Angesichts unserer intensiven Werbemaßnahmen und der Einführung neuer Produkte sind wir zuversichtlich, dass sich der Umsatzzuwachs bis zum Jahresende fortsetzt«, meint Peter Stas. In den vergangenen zwölf Jahren konnte Frédérique Constant jährlich eine Wachstumsrate von 20 bis 35 Prozent verzeichnen und 2010 die Jahresproduktion auf über 100.000 Chronometer erhöhen.

»Auf unser Rekordergebnis im ersten Halbjahr können wir mit Fug und Recht stolz sein und außerdem belegt es das große Potenzial unserer Produktstrategie ›Accessible Luxury‹. Das ursprüngliche Konzept hinter der Marke bestand darin, qualitativ hochwertige und innovative Schweizer Uhren herzustellen und zu vernünftigen Preisen anzubieten. Dieser Leitgedanke ist bis heute Grundlage unseres Strebens. Unseren Partnern auf der ganzen Welt gilt unser Dank für die hervorragende Zusammenarbeit mit Frédérique Constant«, so Peter Stas.

Angesichts der fortlaufend stabilen Verkaufszahlen Europa und der schnellen Expansion in Nordamerika und Asien ist Frédérique Constant zuversichtlich, auch das zweite Halbjahr 2010 mit hervorragenden Zahlen abschließen zu können.

Verwandte Themen
Zwei Neuzugänge weiter
Klein und smart weiter
Jubiläums-Modell zum 100sten weiter
Energiesparende Präzision weiter
Markenboutique auch in Hamburg weiter
Zeitlos, edel und sportlich weiter