UJS
Neue Modelle von Obaku Harmony.
Neue Modelle von Obaku Harmony.

Die Uhr mit klarer Philosophie

  • 30.12.2009
  • Uhren
  • U.J.S. Redaktion

»Die Zeit vergessen – den Augenblick genießen«, das ist der Leitgedanke der dänischen Uhrenmarke Obaku Harmony, die exlusiv über die Christoffel GmbH in mittlerweile über 350 deutschen Fachgeschäften erhältlich ist.

Die vom international führenden, dänischen Designer-Duo Christian Mikkelsen und Lau Liengård Ruge entworfenen Armbanduhren verbinden Klarheit und Einfachheit, die in der Tradition westlicher und asiatischer Kulturen zu finden ist, zu einer harmonischen Einheit. Sie verbinden klares, dänisches Design mit asiatischer Philosophie, die Ruhe uns Ausgewogenheit ausstrahlt.

Designer Lau Ruge über seine Arbeit: »Das Wichtigste ist für mich, ein Design zu kreieren, das dem Wandel der Zeit stand hält. Ich bin kein Fan schneller, kurzfristiger Trends, die im nächsten Monat vorüber sind. Ich möchte mit meinem Design etwas schaffen, das Bestand hat, dafür investiere ich meine ganze Energie und Kreativität. In der heutigen schnelllebigen, turbulenten Zeit ist es besonders wichtig, auf etwas zu vertrauen, das für Ruhe, Kontinuität, Struktur und Harmonie steht. Etwas, das in den Köpfen und Herzen der Menschen bleibt – wie die Marke Obaku Harmony.«

Im neuen Katalog werden 49 klar und ruhig designte Damen-, Herren- und Unisex-Modelle vorgestellt, eingeteilt in die fünf Obaku-Emotionen: Unendlichkeit, Blüte, Klarheit, Nacht und Selbstvertrauen. Jede der aus solidem 326L Edelstahl gefertigten Uhren ist in mehreren Farbvariationen erhältlich. Die Verwendung von Titanglas ist neben dem Einsatz von Mineralglas eine absolute Neuheit von Obakuu Harmony: Das wahrscheinlich härteste Glas, das jemals in der Uhrenherstellung eingesetzt wurde, ist mindestens zehn mal so bruchfest wie das bereits kratzbeständige Mineral- oder Saphirglas. Alle Uhren in Gold oder Schwarz sind darüber hinaus mit Titan beschichtet.

Die Philosophie der Marke zeigt sich aber nicht nur beim Design, sondern auch im besonderen sozialen Engagement. Eine spezielle Linie von Obaku heißt Refugees United. Obaku spendet von jeder einzelnen verkauften Uhr dieser Linie 20 US-Dollar direkt an die Organisation Refugees United, welche Flüchtlinge vor Hunger, Krieg oder Naturkatastrophen auf der ganzen Welt dabei hilft, ihre Familien und Freunde wiederzufinden.

Verwandte Themen
Jubiläums-Modell zum 100sten weiter
Energiesparende Präzision weiter
Markenboutique auch in Hamburg weiter
Zeitlos, edel und sportlich weiter
Zenith-Zeitmesser tickt ohne Unruh, Spiralfeder und Anker weiter
Schweizer Uhrenkonzern gewinnt Rewe-Digital-Chef weiter